Noch Fragen? Wir haben Antworten!

Falls du Fragen hast, ist hier eine Liste mit den häufigsten gestellten Fragen.

1. Was ist eine Photovoltaikanlage?

Eine Photovoltaikanlage wandelt die auf die Erde treffende Sonnenenergie in elektrische Energie um. Die Module einer Anlage werden mittels einer Unterkonstruktion auf dem Dach befestigt und miteinander durch Strings (Kabel) verbunden. Der erzeugte Gleichstrom wird über die Strings zum Wechselrichter transportiert. Dort wird er in netzgleichen Wechselstrom umgewandelt und über den nächstmöglichen Anschlusspunkt ins öffentliche Stromnetz eingespeist.

2. Macht sich eine Photovoltaikanlage bezahlt?

Auf Grund der Förderungen liegt der Betrieb einer Solarstromanlage im Bereich der Wirtschaftlichkeit. Je nach Berechnungsweise ergibt sich bei den derzeitigen Förderbedingungen eine unterschiedlich hohe Rendite. Und: die Lebenserwartung einer PV-Anlage ist höher als 35 Jahre!

3. Wie lange benötigt eine Photovoltaikanlage bis sie sich amortisiert?

Da dies sehr von dem Dach und der Lage abhängt, muss dies individuell berechnet werden. Dafür bieten wir eine kostenlose, massgeschneiderte Beratung an.

4. Wieviel kostet eine Photovoltaikanlage durchschnittlich?

Dies ist stark abhängig von der Grösse der Anlage sowie den Modultypen. Frage uns doch einfach an!

5. Was ist der Unterschied zwischen einer Photovoltaikanlage und einer Solarthermie?

Eine Photovoltaikanlage produziert Strom und eine Solarthermie Warm- bzw. Heizungswasser.

Immer noch unsicher?

Deine Frage ist immer noch nicht beantwortet oder du willst nun endlich den ersten Schritt wagen und uns ein neues Projekt bescheren?